Mittelschulverbund NORD Berg – Lauterhofen

Seit dem Schuljahr 2010/2011 hat sich unsere Mittelschule mit der MS Lauterhofen zum Verbund NORD zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen wir unseren Mittelschülern eine möglichst große Vielfalt – insbesondere für die Berufsvorbereitung – anbieten. Abwechselnd im Zweijahresrhythmus wird der M-Zug an der jeweiligen Schule eingerichtet, den die Schüler dann bis zur M10 (Mittlere Reife) besuchen. In Zusammenarbeit mit dem Rektor der Mittelschule Lauterhofen, Herrn Bernhard Dürr und den Bürgermeistern der Gemeinde Berg (Herr Bürgermeister Bergler), der Gemeinde Lauterhofen (Herr Bürgermeister Lang) und der Gemeinde Pilsach (Herr Bürgermeister Truber) liegt uns das Wohl und die persönliche Entwicklung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler stets am Herzen.