Auch in diesem Schuljahr konnten wieder engagierte Schülerinnen und Schüler gefunden werden, die sich zu Schülerlotsen ausbilden ließen. Sechs Freiwillige aus der 6. Klasse nahmen an der Schulung zum Verkehrshelfer teil, damit alle Kinder weiterhin sicher über die Straße kommen. Die Ausbildung wurde durch Herrn Schlaffer und Herrn Quaas von der Verkehrswacht Neumarkt durchgeführt. Ihr erworbenes Wissen und Können mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl in einer theoretischen als auch in einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Behandelt wurden unter anderem die Bereiche Gefahren im Straßenverkehr, das Erkennen und richtige Reagieren in Gefahrensituationen sowie die Einschätzung der Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Unterstützung erhalten die Schülerlotsen von Frau Weidinger, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unsere neuen verantwortungsbewussten und zuverlässigen Schülerlotsen sind:

• Jürgen Gimpl (6a)
  • Jochen Gimpl (6a)
  • Isabella Traub (6a)
  • Adriano Paolino (6a)
  • Adrian Teubner (6a)
  • Maxim Förtsch (6a)

Vielen Dank auch an die bereits ausgebildeten Schülerlotsen, die zum Teil schon viele Jahre bei Wind und Wetter pflichtbewusst ihren Dienst tun.

• Lena Brummer (7a)
  • Milena Katzenmeyer (7a)
  • Jakob Schwägler (7a)
  • Johannes Kuhn (7a)