1. Vorstand  Stefan Vasel
 Schulleitung Thomas Frauenknecht
 Lehrkräfte  Marlies Lukas, Susanne Kipferl, Matthias Lehman, Evi Pözl
 Elternbeirat Katrin Reichert

Der Förderverein der Schwarzachtal-Schule Berg und der Chunradus-Grundschule Sindlbach ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Schulalltags.

Der Förderverein unterstützt die Schulen:

- bei der Beschaffung von zeitgemäßen Lehrmitteln

- durch die Bereitstellung finanzieller Mittel

- bei der Durchführung von Schulveranstaltungen

- mit Ergänzungen des Schulangebotes

- bei der Gestaltung der Schule und deren Umfeld

Der Verein ist bestrebt:

- die Anliegen der Schulen in der Öffentlichkeit zu vertreten

- die Verbindung mit den Schülern aufrecht zu halten

- ein Bindeglied zwischen Schülern und Unternehmen zu sein

- die Bindung zu den Ausbildungsbetrieben  zu schaffen

Zur Förderung der Schulgemeinschaft stand das Fußballturnier der Grundschulen wieder im Vordergrund. Daneben führte der Förderverein noch 2 Kinderkleiderbasare im Frühjahr und Herbst durch.

Auch im letzten Jahr wurden bedürftigen Schülern wieder gezielt geholfen, z. B. für die Mittagsbetreuung, Klassen- bzw. Abschlussfahrten. Der Förderverein unterstützte Anschaffungen mit zusätzlichen Geldern, wie z. B. Dokumentenkameras und Beamer für beide Schulen, Sitzwürfel, Konzertgitarren, Keyboard, Chormikrophon. Zusätzlich wurden noch Schulprojekte für die Grundschulklassen und Autorenlesungen mit Gelder gefördert.

Diese Maßnahmen sind aber nur durch Eltern- oder Firmenspenden möglich; daher möchten wir uns auch heuer wieder ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Fördervereins, bei den Eltern und den Unternehmen für die Unterstützung bedanken.

Der Förderverein bedankt sich bei den beiden Schulleitungen für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen Schülerinnen bzw. Schülern und den Lehrkräften erholsame Ferien und den Entlaßschülern viel Glück und Erfolg auf Ihrem zukünftigem Lebensweg.

Im Namen der Vorstandschaft des Fördervereins

Stefan Vasel